top of page

Erfolgreiche Teilnahme: Ju-Jutsu Wettkämpferin des TuS Ehrentrup

Bei dem am 16.09.17 alljährlich stattfindenden Leinefelder Herbst Turnier mit 149 Teilnehmern aus 18 Vereinen und 8 Bundesländern nahm der TuS Ehrentrup teil.

Das Turnier wird gerne als Vorbereitung für die German Open genutzt, die demnächst in Gelsenkirchen ausgetragen wird.

Der TuS Ehrentrup war durch Dana Laura Wulf in der Disziplin Fighting vertreten.

Im Fighting stehen sich zwei Kontrahenten gegenüber, die versuchen, durch Schlag- und Tritttechniken, Würfe und Haltegriffe am Boden möglichst viele Punkte zu sammeln, bzw. in höheren Altersklassen, zusätzlich durch Würge- und Hebeltechniken den Gegner zur Aufgabe zu zwingen.

Dana ist in der Klasse Jugend U10 bis 30,3 kg gestartet.

im ersten Kampf musste Dana gegen eine Kämpferin vom Leinefelder Ju Jutsu Verein antreten, die zu Hause natürlich große Unterstützung genoss. Beide Mädels haben versucht möglichst viele Punkte mit Schlagtechniken zu sammeln, hierbei konnte sich Dana mit gezielten Fußtritten durchsetzen.

Am Ende ist es ihr gelungen, die Gegnerin zu Boden zu bringen und in einen Haltegriff zu bekommen, welches auch mit entsprechenden Punkten belohnt wurde. Somit stand die Siegerin dieses Kampes fest.

Im zweiten Kampf traf Dana auf eine Gegnerin aus Weimer, die viel Elan mitbrachte. Nach eine hitzige Anfangsphase, in der die Weimarerin sehr viel Druck ausübte, konnte Dana gut ausweichen und ihre Gegnerin mit einem Fußtritt stoppen, der, nach Ansicht der Kampfrichter, etwas zu hart war. Die Weimarerin ging zu Boden, Dana kassierte eine Verwarnung und zwei Strafpunkte.

Nach kurzer Verletzungspause ging es dann weiter, und der Ehrentruperin gelang es, mit sauberen Schlagtechniken zu punkten und ihren Sieg im zweiten Kampf zu sichern.

Damit erreichte sie in Ihrer Klasse den 1. Platz und bekam die Siegerurkunde überreicht.

Herzlichen Glückwunsch an Dana und ihren Trainer (Vater Eugen Wulf).

Weitere Informationen zum Ju-Jutsu Training im TuS Ehrentrup unter http://jujutsu-jugend.de/

1. Platz: Dana Laura Wulf

1. Platz: Dana Laura Wulf

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square

Der Start der Tennis Sommersaison ist am 20.April 2024

bottom of page